Kurzvorstellung des neuen 1. kooptierten Vorsitzenden

Liebe Gartenfreunde, liebe Vereinsmitglieder –

Als neuer 1. Vorsitzender möchte ich mich kurz all jenen vorstellen, die mich noch nicht kennen.

Mein Name ist Hardy Baumann, Jahrgang 1973, beruflich bin ich als Unternehmer im eCommerce & Online-Marketing tätig und promoviere berufsbegleitend zum Doctor of Business Administration. Mit meiner lieben Frau und unseren 3 Söhnen, sind wir seit über 10 Jahren Gartenfreunde der alten Baumschule.

Bis 2018 war ich einige Jahre als Kassenprüfer tätig. Vielleicht kennen mich aus dieser Zeit noch einige, von den Mitgliederversammlungen, in denen wir stets die Entlastung des Vorstandes verkünden durften. Aus beruflichen und zeitlichen Gründen hatte ich mich dann jedoch wieder etwas zurückgezogen.

Die Umstände, die uns alle seit einigen Monaten bewegen, machen uns, als Familie, natürlich auch sehr betroffen, ebenso die Ängste der lieben Gartenfreunde, um ihre Gärten und deren Zukunft. Nach Tim’s Amtsniederlegung dachte ich mir noch, dass ein Nachfolger wohl ein schweres Erbe antreten würde…

Nachdem ich aktiv vom Vorstand zu einer möglichen Nachfolge angesprochen wurde, ist mir klar geworden, wie wichtig es ist, jetzt Stärke und Zusammenhalt zu zeigen. Mir war sofort klar, dass ich helfe und mit Leib und Seele alles tue, um uns als Verein zu stärken, wieder mehr Harmonie und Freude in unsere Vereinsgemeinschaft zu bringen und wir uns zusammen – trotz unterschiedlicher Sichtweisen, Herkünfte und Sprachen, auf eine gemeinsame Richtung und sichere Zukunft fokussieren. 

In diesen Zeiten hilft Zusammenstehen und das Vertrauen darin, dass sich alles aufklären, und für uns alles gut werden wird.

Ich jedenfalls sehe das so.

Herzlichen Dank und sonnige Grüße

Hardy